Das Marlon-Brando-Quiz

Vor 85 Jahren wurde Marlon Brando, der ewige "angry young man" des amerikanischen Kinos, geboren. Was wissen Sie über den gewichtigen Schauspieler, der nicht nur durch seine großartige Leinwandpräsenz lebenslang für Schlagzeilen sorgte? Testen Sie sich in unserem Quiz

1

Geboren wurde Marlon Brando am 3. April 1924 in Nebraska. Wann starb er?

Leider falsch!
Richtig!
2

1943 machte sich Brando auf nach New York, wo er bei Lee Strasberg und Stella Adler Schauspielunterricht nahm. Wie heißt deren berühmte Schauspielmethode, auf die Brando sein Können aufbaute?

Leider falsch!
Richtig!
3

Mit seiner Darstellung des Stanley Kowalski feierte Brando 1947 erste große Erfolge am Broadway. In welchem Tennessee-Williams-Stück trat er auf?

Leider falsch!
Richtig!
4

Brandos Ruhm als Leinwandstar begründete die Verfilmung von "Endstation Sehnsucht". Welcher Regisseur, der mehrfach mit Brando drehte, führte hier Regie?

Leider falsch!
Richtig!
5

Brandos Image als "Wilder Rebell" begründete unter anderem der Film "The Wild One". Seinen ersten Oscar bekam er jedoch im selben Jahr für seine Rolle in...?

Leider falsch!
Richtig!
6

Marlon Brando hatte sieben Kinder und vier Ehefrauen. Mit welcher seiner Frauen blieb er über 40 Jahre verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
7

Brando war zeitlebens politisch aktiv: So setzte er sich unter anderem für ethnische Minderheiten ein und unterstützte den Bürgerrechtskampf der amerikanischen Indianer. In die Schlagzeilen geriet er, als er...

Leider falsch!
Richtig!
8

Nach zahlreichen mittelmäßigen Filmen kehrte Brando Anfang der 70er Jahre als gewichtiger Pate auf die Kinoleinwand zurück. Wer schrieb die Romanvorlage zu Francis Ford Coppolas Meisterwerk?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit Faye Dunaway wagte Brando Anfang der 90er Jahre ein leichtes Tänzchen im Sand. Wie heißt der Film, in dem er einen alternden Psychiater spielt?

Leider falsch!
Richtig!
10

Brando ist nicht nur zweifacher Oscar-Gewinner, sondern heimste auch die "Goldene Himbeere" für die schlechteste Darstellung ein - für welchen Film?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!