Das Mary Quant Quiz

Herzlichen Glückwunsch, Mary Quant! Die Erfinderin des Minirocks feiert heute ihren 75. Geburtstag. Seinen Siegeszug trat der Minirock Anfang der 60er Jahre in London an. Wer einen Mini trägt, zieht damit auch heute noch maximale Aufmerksamkeit auf sich. Was wissen Sie über die britische Modedesignerin und die Modeszene der Swinging Sixties? Testen Sie sich!

1

1955 eröffnete Mary Quant ihre erste Boutique im Londoner Stadtteil Chelsea. Unter welchem Namen?

Leider falsch!
Richtig!
2

1962 wurde Mary Quants Minirock das erste Mal in einer britischen Modezeitschrift präsentiert. In welcher?

Leider falsch!
Richtig!
3

Zeitgleich zu Mary Quant kürzte auch ein anderer Designer die Rocksäume. Wer?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mary Quant hat die Frauenmode revolutioniert. Neben dem Minirock entwarf sie Regenmäntel und Schuhe aus PVC und verhalf einem weiteren Kleidungsstück zu enormer Popularität, und zwar ...

Leider falsch!
Richtig!
5

Twiggy war das ultimative Model der Swinging Sixties: Vidal Sassoon Bob, falsche Wimpern und Minikleid. Wie heißt das erste britische Supermodel mit bürgerlichem Namen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Swinging London war das Mode-Eldorado der 60er Jahre und die berühmtesten Einkaufsstraßen dort ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Letztendlich zog der Mini mit einer zulässigen Rocklänge von sieben Zentimetern über dem Knie ins Könighaus ein - und die Queen verlieh Mary Quant einen Orden für ihre Verdienste um den englischen Modeexport. In welchem Jahr?

Leider falsch!
Richtig!
8

Der Mini legte die Frauenbeine frei und damit auch deren Knie. Welche Modedesignerin bezeichnete das Knie als hässlichsten Körperteil der Frau?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!