Das Metallica-Quiz

Die Band Metallica ist ab heute auf Deutschlandtour. Die "World Magnetic Tour 09" macht bis zum 17.05. Station in acht deutschen Städten. Im Juni und im Juli haben Fans dann noch die Chance, die Band auf verschiedenen Festivals Open Air zu erleben. Testen Sie ihr Wissen über eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Metalbands.

1

Auf wie viele Jahre Bandgeschichte bringen es Metallica?

Leider falsch!
Richtig!
2

Von den ursprünglichen Gründungsmitgliedern sind nur noch zwei Musiker übrig. Wer initiierte 1981 die Gründung der Band?

Leider falsch!
Richtig!
3

Bei Metallica ist musikalisch gesehen der Name Programm. Wie genau heißt die Musikrichtung, die die Band spielt?

Leider falsch!
Richtig!
4

"Nothing Else Matters" ist der wohl bekannteste Song der Band, der schon etliche Male gecovert wurde. Welcher berühmte Geiger hat das Stück adaptiert?

Leider falsch!
Richtig!
5

Schlagzeuger Lars Ulrich ist kein gebürtiger Amerikaner. Aus welchem skandinavischen Land stammt der Metallica-Drummer?

Leider falsch!
Richtig!
6

Robert Trujillo ist bereits der vierte Bassist in der Metallica-Geschichte. Bei welchem bekannten Rocker und dessen Band spielte er in den späten Neunzigern?

Leider falsch!
Richtig!
7

Aktuell ist im Radio eine junge, deutschsprachige Sängerin mit dem Metallica-Klassiker "The Unforgiven" zu hören. Wer hat sich an das Lied gewagt?

Leider falsch!
Richtig!
8

Metallica gilt als eine der erfolgreichsten Metal-Bands. Wie viele Alben hat die Band im Laufe ihrer Geschichte verkauft?

Leider falsch!
Richtig!
9

Zu guter Letzt: Musiker haben den Ruf nach Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Welches alkoholische Getränk besingt James Hetfield in einem gleichnamigen Lied?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!