Das Mini-Quiz: Alles, was klein ist

Herausragend trotz "Mini"-Größe! Der Kleinwagen "Mini" feiert heute seinen fünfzigsten Geburtstag. Wie gut kennen Sie sich mit den "kleinen" Dingen des Lebens aus?

1

Der "Mini" war zu der damaligen Zeit ein revolutionärer Kleinwagen, entworfen von dem Designer Alec Issigonis. Wie lang war das Kult-Auto?

Leider falsch!
Richtig!
2

Ähnlich wie das Auto prägte ein Kleidungsstück die 60er und 70er Jahre: der Minirock. Wie hieß die Erfinderin dieses stoffarmen Kleidungsstücks?

Leider falsch!
Richtig!
3

Anfang der 90er Jahre kam die so genannte "Minidisc" auf den Markt. Über zehn Jahre lang liefen die kleinen magneto-optischen Speichermedien gut, dann bekamen sie Konkurrenz. Von wem?

Leider falsch!
Richtig!
4

Minigolf ist eine Präzisionssportart und die kleinere Variante zu Golf. Wie viele Bahnen besitzt eine typische Minigolf-Anlage?

Leider falsch!
Richtig!
5

Der Minijob ist eine geringfügige Beschäftigung. Wie viel Euro darf der Arbeitnehmer maximal verdienen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die Computerfirma Apple brachte vor einigen Jahren ihren "Mac mini" auf den Markt. Wie viel Kilo wiegt der kleine Computer?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wer moderierte die "Mini Playback Show", in der Kinder ihre Lieblingskünstler imitieren mussten?

Leider falsch!
Richtig!
8

Das "Mini Rock Festival" gibt es seit 2005. Zwar erreicht es nicht die Größe von "Rock am Ring" oder "Rock im Park", bekannte Bands treten dort dennoch auf. Wo findet das Musik-Festival jedes Jahr statt?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!