Das Miss-Quiz

Am Wochenende war es wieder soweit: Von 22 Finalistinnen wurde eine Glückliche von der Jury zur schönsten Frau Deutschlands gekürt. Damit verbunden sind nicht nur Sachpreise und Privilegien, sondern auch Träume von einer Zukunft in der Welt der Reichen und Schönen. Seit mehreren Jahrzehnten wird der Titel verliehen. Kennen Sie seine Geschichte?

1

Kim-Valerie Voigt standen die Freudentränen in den Augen, als sie zur "Miss Germany 2008" erklärt wurde. Aus welchem Bundesland stammt die 18-jährige Schülerin?

Leider falsch!
Richtig!
2

Wissen Sie, wann der Titel "Miss Germany" zum ersten Mal verliehen wurde?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welcher Veranstalter kaufte sich 1950 die Rechte an den Miss-Wahlen und verwandelte das Ereignis in eine Werbeveranstaltung?

Leider falsch!
Richtig!
4

Aus welchem Grund waren Miss-Wahlen in der DDR verboten?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die meisten Schönheitsköniginnen verschwinden hinterher wieder in der Versenkung. Manche schaffen den Sprung in die Öffentlichkeit. Welche deutsche Fernsehdame startete ihre Karriere mit dem Titel der schönsten Deutschen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Bei der Bewerbung um den "Miss Germany"-Titel spielt unter anderem das Alter eine Rolle. Wie alt dürfen die Bewerberinnen höchstens sein?

Leider falsch!
Richtig!
7

Der Moment der Entscheidung, auf den alle hingefiebert haben, ist gekommen und "Miss Germany" gekürt. Die glückliche Gewinnerin erhält traditionell:

Leider falsch!
Richtig!
8

Neben der Kür zur "Miss Germany" gibt es noch viele weitere Misswahlen. Welchen Titel gibt es NICHT?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!