Das Mozart-Quiz

Er gilt als Wunderkind der Wiener Klassik und als berühmtester Komponist aller Zeiten. Am 16. Juli 1782 wurde seine Oper "Die Entführung aus dem Serail" uraufgeführt. Was wissen Sie über Wolfgang Amadeus Mozart, seine Werke und die nach ihm benannte "Mozartkugel"?

1

Wie lautete der vollständige Name des Salzburger Komponisten?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche dieser Figuren gehört NICHT zum Personal der Oper "Die Entführung aus dem Serail"?

Leider falsch!
Richtig!
3

Mit wie viel Jahren begann Mozart seine musikalische Laufbahn? Mit...

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie hieß Mozarts Ehefrau, die er 1782 gegen den Willen seines Vaters heiratete?

Leider falsch!
Richtig!
5

"Die Zauberflöte" zählt zu den berühmtesten Opern-Klassikern. Wen will Prinz Tamino mit Hilfe des wundersamen Instruments befreien?

Leider falsch!
Richtig!
6

In welchem Jahr feierte die Welt den 250.Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welches ist die wichtigste Zutat der "Mozartkugel"?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher deutsche Dichter schwärmte noch im hohen Alter von dem Musik-Genie mit gepuderter Perücke?

Leider falsch!
Richtig!
9

Welchen Komponisten nahm sich der junge Mozart zum Vorbild?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!