Das Netz-Quiz

Vor 20 Jahren wurde das "World Wide Web" erfunden und trat seinen Siegeszug um die Welt an. Sind Sie ein Netz-Experte? Machen Sie unser Quiz!

1

Alles begann mit einem Text zum Thema "Information Management" - darin war die Konzeption des Word Wide Web enthalten: Wer entwickelte das WWW?

Leider falsch!
Richtig!
2

Bereits in den 60er Jahren wurde das sogenannten "Arpanet" entwickelt, ein Zusammenschluss mehrerer amerikanischer Forschungseinrichtungen. Was war das Ziel dieses frühen Netzwerkes?

Leider falsch!
Richtig!
3

Der eigentliche Durchbruch fürs Internet kam mit der Entwicklung des Browsers: 1993 vom amerikanischen Studenten Marc Andreessen entwickelt, öffnete seine Firma Netscape damit der Welt den Weg ins World Wide Web. Wie hieß der Netscape Browser?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher Computer-Experte gab noch 1995 die Prognose "Internet ist nur ein Hype" von sich?

Leider falsch!
Richtig!
5

In den 90er Jahren wurde das WWW der Öffentlichkeit kostenlos frei gegeben: Wie viele Menschen benutzten derzeit weltweit das Internet

Leider falsch!
Richtig!
6

Google Allmighty - das WWW ohne Google ist für Netznutzer kaum noch vorstellbar - wann ging der von Larry Page und Sergej Brin entwickelte Suchdienst online?

Leider falsch!
Richtig!
7

Drei, Zwei, Eins........Meins! Auf der Seite des Internetauktionshause eBay sind die skurrilsten Angebote zu finden: über die eigene Seele bis zur Jungfräulichkeit. Was versuchte 2004 Diana Duyser an den Mann und die Frau zu bringen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!