Das Oliver-Kahn-Quiz

Heute Abend wird Oliver Kahn das letzte Mal im Bayern-Trikot zwischen den Torpfosten stehen - bei seinem Abschiedsspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. In seiner über 20-jährigen Karriere entwickelte sich Kahn zu einer Kultfigur des deutschen Fußballs. Testen Sie Ihr Wissen über Olli Kahn!

1

"Ich bin nicht angetreten, um geliebt zu werden", sagte Oliver Kahn einmal, "ich wollte der beste Torhüter der Welt werden." Wie oft wurde er dazu gewählt?

Leider falsch!
Richtig!
2

In welchem asiatischen Land wird der ehrgeizige Oliver Kahn wie ein Fußball-Gott verehrt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund am 3. April 1999 stürmte Oliver Kahn aus seinem Strafraum und sprang dem Dortmunder Stéphane Chapuisat mit gestrecktem Bein entgegen. Welchen Spitznamen brachte ihm diese Aktion ein?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie viele Jahre stand Oliver Kahn als Stammkeeper bei Bayern München im Tor?

Leider falsch!
Richtig!
5

Im Bundesligaspiel am 3. März 2001 gegen Hansa Rostock eilte Oliver Kahn beim Stand von 2:3 in den gegnerischen Strafraum. Als eine Ecke hereinkam, faustete Kahn den Ball ins Tor. Dafür kassierte er die Gelb-Rot-Karte. Wie kommentierte er später den Vorfall?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie alt ist der scheidende Bayern-Torhüter?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wie heißt Kahns im Jahr 2004 veröffentlichte Autobiographie?

Leider falsch!
Richtig!
8

Im April 2006 wurde Kahns Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann um die Position des Stammtorhüters zugunsten Lehmanns entschieden. Wie reagierte Oliver Kahn darauf?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit wem ist Oliver Kahn aktuell zusammen?

Leider falsch!
Richtig!
10

Welche Sportart begeistert den Ex-Nationalkeeper neben Fußball am meisten?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!