Das Quiz: Deutsche Schlager

"Ganz in Weiß" oder "Das Mädchen Carina" - viele Lieder von Schlagerstar Roy Black sind auch heute noch Party-Hits. Vor 68 Jahren wurde der Sänger geboren. Wie gut kennen Sie sich mit deutschen Schlagern aus?

1

Wie heißt die Norwegerin, die 1972 als Zehnjährige im Duett mit Roy Black sang "Schön ist es auf der Welt zu sein"?

Leider falsch!
Richtig!
2

Wonach riecht es in Udo Jürgens' Gassenhauer "Ich war noch niemals in New York"?

Leider falsch!
Richtig!
3

Was bezeichnet der Begriff "Schlager" ursprünglich?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher Sportler verdiente sich als Schlagersänger etwas dazu?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wer textete den Schlager "Veronika der Lenz ist da"?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wann gab es zum ersten Mal eine Hitparade ausschließlich für Schlager?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welche Textzeile gibt es nicht?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher Schlagerstar hieß mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich?

Leider falsch!
Richtig!
9

Warum lohnt sich Liebeskummer laut der schwedischen Schlagersängerin Siw Malmkvist nicht?

Leider falsch!
Richtig!
10

Wie nennen die Franzosen Schlagermusik?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!