Das Quiz: John Travolta

Er tanzte im weißen Anzug durch die Samstagnacht, spielte drogenabhängige Gangster und üppige, tanzwütige Damen: Heute feiert John Travolta seinen 55. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Quiz. Sind Sie ein Travolta-Kenner?

1

Wo wurde der US-amerikanische Schauspieler italienisch-irischer Abstammung am 18. Februar 1954 geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

John Travolta spielte bereits in jungen Jahren in Theaterproduktionen seiner Mutter, einer Schauspiellehrerin. Nach ersten Filmauftritten spielt er 1976 an der Seite von Sissy Spacek in...?

Leider falsch!
Richtig!
3

Der Tanzfilm "Saturday Night Fever" machte Travolta 1977 zum Teenie-Schwarm. Wie heißt der von ihm gespielte 'König der Tanzfläche'?

Leider falsch!
Richtig!
4

Travoltas Stern am Tanzfilmhimmel stieg 1977 noch weiter: Die Tanz- und Gesangseinlagen der Musicalverfilmung von "Grease" sind auch heute noch legendär. Wer spielt, tanzt und singt hier an Travoltas Seite?

Leider falsch!
Richtig!
5

Nach den großen Erfolgen in den 70ern folgte ein Karriereknick: In den 80ern landete Travolta eine Reihe von Flops. Einzige Ausnahme waren die kommerziell erfolgreichen Filme "Guck mal, wer da spricht", Teil 1 und 2. Welchen Beruf übt Travolta im ersten Teil aus?

Leider falsch!
Richtig!
6

Anfang der 90er gelang John Travolta ein selbstironisches, grandioses Comeback: Der ehemalige Frauenschwarm kehrte als etwas aufgedunsener Killer Vincent Vega auf die Leinwand zurück. In welchem Film?

Leider falsch!
Richtig!
7

Als Vincent Vega darf Travolta auch wieder auf die Tanzfläche. Mit wem legt er einen legendären Twist aufs Parkett?

Leider falsch!
Richtig!
8

2007 schwingt er erneut das Tanzbein und erhält eine Golden-Globe- Nominierung für seine Darstellung in ...?

Leider falsch!
Richtig!
9

John Travolta gerät nicht nur als Schauspieler immer wieder in die Schlagzeilen. Weshalb?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!