Das Quiz der Fußballstars

Happy Birthday, Lothar Matthäus! Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird heute 51 Jahre alt - und wird uns bestimmt auch weiterhin mit seinen Sprüchen unterhalten. Was wissen Sie über die Welt der Fußballstars?

1

Lothar Matthäus ist bekannt für seine, sagen wir, leicht irritierenden Zitate. So sagte der deutsche Rekordnationalspieler einst: "Ein Wort gab das andere, ...

Leider falsch!
Richtig!
2

Oliver Kahn hatte sich auf dem Platz nicht immer im Griff. 1999 attackierte er den damaligen Dortmunder Spieler Stéphane Chapuisat mit einem...

Leider falsch!
Richtig!
3

Bundestrainer Joachim Löw schien während des WM-Spiels 2010 zwischen Deutschland und England seine guten Manieren vergessen zu haben. Ein Fernsehsender filmte Jogi just in dem Moment, als er...

Leider falsch!
Richtig!
4

Diego Maradona wurde 2010 von der deutschen Mannschaft aus dem WM-Turnier gekickt und anschließend als argentinischer Nationaltrainer gefeuert. Wissen Sie, womit der quirlige Maradona während und nach seiner Karriere als Fußballspieler für Schlagzeilen sorgte?

Leider falsch!
Richtig!
5

Ex-Fußballmanager Rudi Assauer berichtete zuletzt öffentlich von seiner Alzheimererkrankung. Bei welchem Bundesligaverein lenkte Assauer über Jahre die Geschäfte?

Leider falsch!
Richtig!
6

Bayern-Star Mario Gomez lässt die Herzen vieler Frauen höher schlagen. Der großgewachsene Stürmer hat neben deutschen auch...

Leider falsch!
Richtig!
7

Bei der letzten WM kam der Argentinier Lionel Messi nicht so richtig in Tritt. Für seinen Verein liefert er hingegen regelmäßig Spitzenspiele ab. Wo kickt Messi?

Leider falsch!
Richtig!
8

Der portugiesische Stürmer-Star Christiano Ronaldo modelt neben seiner Fußballkarriere für ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!