Das Rocklegenden-Quiz

Heute wird Bonnie Tyler 60 Jahre alt. Wie gut kennen Sie die Sängerin und ihre berühmten Musikerkollegen?

1

Wo wurde Bonnie Tyler geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Markenzeichen Tylers ist ihre raue Stimme, die sie allerdings nicht immer hatte. Wie kam sie dazu?

Leider falsch!
Richtig!
3

Rod Stewart wurde durch Hits wie "I am sailing" berühmt. Welchen Beruf strebte er ursprünglich an?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie hieß die erste Single der Band Pink Floyd?

Leider falsch!
Richtig!
5

AC/DC ist der Name einer australischen Rockband, die Ende 1973 von Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Aus welchem Land stammen die Brüder? Aus...

Leider falsch!
Richtig!
6

Ozzy Osbourne machte neben seiner Musik vor allem durch seine Alkohol- und Drogen-Exzesse Schlagzeilen. Wie hieß die Band, die Ozzy aufgrund dieser Lebensweise verlassen musste?

Leider falsch!
Richtig!
7

Die Rockband Led Zeppelin gilt als Pionier des Hard Rock. In welcher Stadt feierten Led Zeppelin im Dezember 2007 ihre Wiedervereinigung? In...

Leider falsch!
Richtig!
8

Status Quo ist eine der langlebigsten Rockgruppen der Musikgeschichte. Wann wurde ihr Nummereins-Hit "In The Army Now" veröffentlicht?

Leider falsch!
Richtig!
9

Die Bandmitglieder von Kiss fielen besonders durch ihre geschminkten Gesichter und die extravaganten Kostüme auf. Aus welchem Grund zeigten sie sich 1983 das erste Mal ungeschminkt? Um...

Leider falsch!
Richtig!
10

Die bekanntesten Rock-Opas, die noch immer ihre Fans begeistern, sind die Rolling Stones. Welches der drei Gründungsmitglieder der britischen Rockband ist inzwischen nicht mehr dabei?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!