DasJohn-McEnroe-Quiz

Die Tennislegende John McEnroe feiert heute seinen 50. Geburtstag. Was wissen Sie über den erfolgreichsten Davis Cup-Spieler aller Zeiten, der nicht nur für sein außerordentliches Tennisspiel, sondern auch für seine Wutausbrüche und Rüpeleien auf dem Court bekannt war? Machen Sie unser Quiz!

1

Der US-amerikanische Tennisspieler verbrachte seine Kindheit in New York. In welcher Stadt wurde er am 16. Februar 1959 geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

1979 unterlag McEnroe der schwedischen Tennislegende Björn Borg in einem furiosen Wimbledon Turnier - in welchem Jahr gewann er das Finale der US-Open gegen Björn Borg in fünf Sätzen?

Leider falsch!
Richtig!
3

John McEnroe gilt als einer der Serve- and Volley-Spezialisten auf dem Platz. Was zeichnet sein Spiel noch aus?

Leider falsch!
Richtig!
4

Für seine Wutanfälle auf dem Spielfeld war McEnroe berühmt und berüchtigt. Welcher bekannte Ausruf von ihm wurde 2005 als Werbeslogan aufgegriffen?

Leider falsch!
Richtig!
5

John McEnroes Matches waren rekordverdächtig: 1986 holte er den Sieg in einem der längsten Davis-Cup-Spiele der Tennisgeschichte gegen Mats Wielander. Wem unterlag er nach ähnlich langer Spieldauer ein Jahr später im Davis Cup?

Leider falsch!
Richtig!
6

Nach seiner Zeit als Profispieler trat John McEnroe immer mal wieder als Schauspieler auf, wobei er meist sich selbst spielte. In welchem Film sitzt er gemeinsam mit Adam Sandler in einer Therapiegruppe?

Leider falsch!
Richtig!
7

Seit 1997 ist John McEnroe mit der Musikerin Patty Smyth verheiratet. Mit welcher US-amerikanischen Schauspielerin war er von 1986-1992 verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
8

Die größten Erfolge seiner Karriere hatte McEnroe in den frühen 80er Jahren. Welchen Rang nimmt er in der Liste der weltbesten Tennisspieler ein?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!