Der Fonda-Clan

Herzlichen Glückwunsch, Bridget Fonda! Die Schauspielerei wurde dem Hollywood-Star buchstäblich in die Wiege gelegt: Bridgets Großvater ist Schauspiel-Legende Henry Fonda, ihr Vater Peter Fonda wurde durch den Film "Easy Rider" bekannt, ihre Tante ist Jane Fonda. Was wissen Sie über die erfolgreiche Schauspieler-Familie Fonda?

1

Wen spielte Bridget Fonda in dem dritten Teil von "Der Pate" (1990)?

Leider falsch!
Richtig!
2

In einem einzigen Film ist Jane Fonda an der Seite ihres Vaters Henry zu sehen. Von welchem Film aus dem Jahre 1981 ist die Rede?

Leider falsch!
Richtig!
3

Jane Fonda ist nicht nur als Schauspielerin und Aerobic-Ikone erfolgreich, sondern engagiert sich auch sozial. Anfang der 70er Jahre setzte sie sich vehement gegen den Vietnamkrieg ein. Welchen Spitznamen bekam sie daraufhin?

Leider falsch!
Richtig!
4

In welchem Film war Jane Fonda 2005 nach 15-jähriger Filmpause wieder im Kino zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Jane Fondas Sohn setzt die Familientradition als Schauspieler fort. 2004 wurde er für seine Rolle in dem amerikanischen TV-Film "Soldier's Girl" für den Golden Globe nominiert. Er trägt jedoch nicht den Namen Fonda, sondern heißt...

Leider falsch!
Richtig!
6

Peter Fonda wurde durch das Roadmovie "Easy-Rider" bekannt. In dem Film spielte er nicht nur die Rolle des Wyatt, sondern...

Leider falsch!
Richtig!
7

In welchem Kult-Western ist Henry Fonda als Bösewicht zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
8

In welchem Jahr erhielt Henry Fonda den Oscar für sein Lebenswerk?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!