Designerstücke

Heute geht die Frankfurter Messe "Ambiente" zu Ende. Fünf Tage lang präsentieren die Aussteller frische Ideen, erfolgreiche Trends und pure Kreativität auf der größten Konsumgütermesse der Welt. Ob ein Produkt auch eine Zukunft hat, entscheidet oft das Design. Kennen Sie die erfolgreichsten Designerstücke?

1

Wie nennt man den für die 1950er Jahre typischen Tisch mit asymmetrisch geformter Oberfläche und schräg gestellten, dünnen Tischbeinen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Carrie Bradshaw ist die Hauptfigur der Serie "Sex in the City". Dank ihres Schuhfetischs hat sie einen spanischer Schuhdesigner zum Stiletto-Guru gemacht. Welchen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Der Minirock wurde erstmalig 1962 in der britischen "Vogue" abgebildet. Welche Modeschöpferin gilt als seine Erfinderin?

Leider falsch!
Richtig!
4

Der Saab-Chefdesigner, der Leiter Design bei Skoda oder der Designer des neuen Golfs: Alle diese Männer studierten in Deutschland Transportation Design. Wo befindet sich die berühmte Talentschmiede?

Leider falsch!
Richtig!
5

Schon im alten Ägypten war der Bob eine Trendfrisur. In den 20-ern feierte der kinnlangen Haarschnitt sein großes Comeback und wurde 1963 von einem Starfrisör perfektioniert. Welchen Namen trug der Meister?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die Coca-Cola-Flasche ist eines der erfolgreichsten Designprodukte des 20. Jahrhunderts. Wann genau wurde die berühmte Konturflasche erfunden?

Leider falsch!
Richtig!
7

Luigi Colani ist vor allem durch seine aerodynamischen und biomorphen Formen für Schiffe, Motorräder, Flugzeuge, Brillen und Fotoapparate bekannt geworden. 2002 sorgte der Designer für Furore, als er in Hamburg einen Auftrag annahm. Was sollte der Designer dort neu gestalten?

Leider falsch!
Richtig!
8

Ob auf Platten-Covern, in James-Bond-Filmen oder trendigen Szeneläden: Der Kugelsessel ist Kult. Welcher Designer entwarf diesen Hit der Sechziger-Jahre?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!