Die Geisha

Heute startet "Die Geisha" in den Kinos. Was wissen Sie über die japanischen Unterhaltungskünstlerinnen?

1

Ziyi Zhang ist die Hauptdarstellerin in dem neuen Geisha-Film. In welchem Film spielte die chinesische Schauspielerin nicht mit?

Leider falsch!
Richtig!
2

Der Geisha-Beruf wurde zunächst von Männern ausgeführt und war vergleichbar mit Alleinunterhaltern bei Hofe. Schließlich begannen auch Frauen, den Beruf auszuüben. Wann war die Blütezeit der weiblichen Geishas?

Leider falsch!
Richtig!
3

In den meisten japanischen Städten gab es in der Vergangenheit so genannte Hanamachi - die Vergnügungsviertel, in denen Geishas lebten. Heute gibt es sie nur noch in einer einzigen Stadt, die das Zentrum der Geisha-Kultur darstellt. Um welche handelt es sich?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wo treten Geishas gewöhnlich nicht auf?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die harte Grundausbildung einer Geisha ist ab dem Alter von 16 Jahren erlaubt. Wie lange dauert sie?

Leider falsch!
Richtig!
6

Während der Ausbildung lernen die Geisha-Schülerinnen die Blumensteckkunst, die Teezeremonie, das Spiel auf mehreren japanischen Musikinstrumenten, Singen, Tanzen, geübte Konversation und das Beherrschen von...

Leider falsch!
Richtig!
7

Charakteristisch für eine Geisha sind die roten Lippen, die weiß geschminkte Haut und der Fächer in der Hand. Was trifft nicht auf ihre Kleidung zu, den Kimono?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!