Die Toten Hosen

Am 11. April 1982 gaben Die Toten Hosen ihr erstes Konzert. Im Bremer Schlachthof spielten sie ihre Punksongs. Heute gibt es wohl kaum jemanden, der die Band nicht kennt. Aber wie viel wissen Sie über Campino & Co.?

1

Bei ihrem ersten Konzert im Bremer Schlachthof gab es leider einen kleinen Tippfehler. Deshalb wurden Die Toten Hosen angekündigt als...

Leider falsch!
Richtig!
2

Damals bestand die Band aus Trini Trimpop am Schlagzeug, Andi am Bass, Kuddel, Breiti und Walter an der Gitarre sowie Campino am Mikro. Wie hießen die beiden Debütsingles der Band, die an nur einem Tag eingespielt wurden?

Leider falsch!
Richtig!
3

Aus welcher Stadt stammen Die Toten Hosen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Sänger Campino heißt mit bürgerlichem Namen...

Leider falsch!
Richtig!
5

Im Jahr 1983 veröffentlichte die Rockgruppe ihr Partylied "Eisgekühlter Bommerlunder". In dem Video zu dem Song geht es um eine chaotisch ablaufende Hochzeitszeremonie. Es wurde in einer kleinen bayerischen Kirche gedreht und von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern lange boykottiert. Nach der Veröffentlichung des Videos...

Leider falsch!
Richtig!
6

Der Song "Hier kommt Alex" aus dem Jahr 1988 gilt als kommerzieller Durchbruch der Gruppe. Der Beginn welches berühmten Stückes der Wiener Klassik ist dem Lied vorangestellt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wie hieß das letzte Studioalbum der Toten Hosen, das 2008 erschienen ist?

Leider falsch!
Richtig!
8

"Und alles nur, weil ich Dich liebe, und ich nicht weiß, wie ich's beweisen soll. Komm, ich zeig dir, wie groß meine Liebe ist, ..." lautet der Refrain des Toten-Hosen-Hits "Alles aus Liebe". Wie geht der Text des melancholischen Ohrwurms weiter?

Leider falsch!
Richtig!
9

In dem Wim-Wenders-Film "Palermo Shooting", der 2008 in den deutschen Kinos lief, spielt Sänger Campino einen ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!