Ende der Winterspiele

Was, schon vorbei? Es scheint, als hätten die XX. Olympischen Winterspiele gerade erst begonnen, aber gestern gingen sie im Turiner Olympiastadion feierlich zu Ende. Wir werfen einen Blick zurück.

1

Gestern Abend war schon wieder die große Olympia Abschlussfeier, die sich auch so mancher Star gerne ansieht. Welcher dieser Prominenten war dieses Jahr NICHT bei der Abschlussfeier anwesend?

Leider falsch!
Richtig!
2

Hurra, wir sind Olympiasieger! Am Ende der Spiele liegt Deutschland im Medallienspiegel ganz oben. Wie viele Medaillen haben „"wir"" denn insgesamt verliehen bekommen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Und welche Nation hat im Verlauf der Spiele nur eine einzige Bronze-Medaille gewonnen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Maskottchen der Winterolympiade waren dieses Jahr ein anthropomorphisierter Schneeball und ein Eiswürfel. Erinnern Sie sich an die Namen der beiden?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welchen Olympiarekord stellte der Athlet Michael Greis dieses Jahr auf?

Leider falsch!
Richtig!
6

Auch die Veranstalter stellten dieses Jahr beachtliche Rekorde auf, nämlich

Leider falsch!
Richtig!
7

Wir haben alle mitbekommen, dass es scheinbar einige Ungereimtheiten mit dem österreichischen Team gegeben hat. Wer aber musste eine Silbermedaille zurückgeben, weil eindeutig Doping nachgewiesen wurde?

Leider falsch!
Richtig!
8

Ein Blick in die Zukunft: Wo werden 2010 die nächsten Olympischen Winterspiele ausgetragen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!