Geigenvirtuosen

Wenn wir könnten, würden wir Nigel Kennedy zu seinem 50. Geburtstag ein Violinen-Ständchen bringen, aber das muss der Revoluzzer-Geiger leider selbst übernehmen. Dafür widmen wir ihm und seinen Kolleginnen und Kollegen unser heutiges Quiz. Spielen Sie mit!

1

Wo wurde Nigel Kennedy am 28. Dezember 1956 geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche Platte von Nigel Kennedy ist das meistverkaufte Klassik-Album weltweit?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wie heißt ein von Nigel Kennedy gegründetes Ensemble?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mit wem war Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter bis vor Kurzem verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
5

Isaac Stern gehört zu den bedeutendsten Geigern des 20. Jahrhunderts. Wie alt war er bei seinem Konzertdebüt?

Leider falsch!
Richtig!
6

Julia Fischer ist innerhalb kürzester Zeit zur Star-Geigerin aufgestiegen und mit ihren gerade mal 23 Jahren jetzt auch noch Deutschlands jüngste Professorin. An welcher Musikhochschule unterrichtet sie?

Leider falsch!
Richtig!
7

Der in Deutschland lebende russische Star-Geiger Maxim Vengerov macht nicht nur Musik, er engagiert sich auch für sie. Welches Amt hat er inne?

Leider falsch!
Richtig!
8

Woher kommt die Geigerin Baiba Skride?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!