Geld

Geld macht nicht glücklich, aber ohne geht es eben auch nicht. Um die Menschen auf die Bedeutung und Notwendigkeit des Sparens aufmerksam zu machen, wurde der Weltspartag ins Leben gerufen. Er findet seit 1925 jedes Jahr am 31. Oktober statt, wird in Deutschland aber, aus Rücksicht auf den Reformationstag, bereits am 30. Oktober begangen. Was wissen Sie über das liebe Geld?

1

Wo hat die Europäische Zentralbank ihren Sitz?

Leider falsch!
Richtig!
2

Bill Gates ist der reichste Mensch der Welt. Wie hoch wird sein Vermögen geschätzt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Woher kommt die Redensart "Sein Geld auf den Kopf hauen"?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie heißt die einheimische Währung in Kambodscha?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die Rückseite der Euromünzen unterscheidet sich von Land zu Land. Welches Bild befindet sich auf der finnischen Ein-Euro-Münze?

Leider falsch!
Richtig!
6

In einer Studie von 2005 untersuchte die "Schufa" das Sparverhalten der Kinder und Jugendlichen. Welches ist wohl die beliebteste Sparform?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wer war Johann Palmstruch?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!