Grammy-Verleihung

Heute Nacht werden in Los Angeles zum 48. mal die Grammys verliehen. Unser Quiz heute mit Fragen zu einem der größten Auszeichnungen, die man als Musiker kriegen kann.

1

Zum Anfang wieder eine einfache Frage: Welche Form hat der Grammy?

Leider falsch!
Richtig!
2

In wie vielen Kategorien wird der Musikpreis zurzeit verliehen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welche neue Kategorie wurde letztes Jahr eingeführt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wer war die jüngste Künstlerin, die bis jetzt einen Emmy gewann?

Leider falsch!
Richtig!
5

Warum wurden die Grammys vier Jahre lang nicht in New York verliehen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wer in dieser Liste wurde noch nie mit einem Grammy ausgezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welcher dieser Künstler hat bereits einen Grammy und einen Oscar gewonnen?

Leider falsch!
Richtig!
8

Selbst Elvis, der King höchstpersönlich, wurde von den Grammys eher stiefmütterlich behandelt. Er wurde nur ausgezeichnet für:

Leider falsch!
Richtig!
9

Wer lehnte 1990 einen Grammy ab?

Leider falsch!
Richtig!
10

Na gut, es wäre etwas billig danach zu fragen, warum Milli Vanilli ihren Grammy wieder zurückgeben mussten. Daher eine echt schwierige Frage: In welchem Jahr fand der Milli Vanilli-Skandal statt?

Leider falsch!
Richtig!
11

Welche Entschädigung erwirkte ein Gericht für alle enttäuschten Fans von Milli Vanilli, nachdem der Schwindel aufgeflogen war?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!