Kennen Sie Clooney?

Georg Clooney ist ab heute in "The American" im Kino zu sehen. Er spielt einen Profikiller, der nach der Ermordung seiner Frau beschließt, in den Ruhestand zu gehen - und dem sein letzter Auftrag zum Verhängnis wird. Wie gut kennen Sie George Clooney?

1

In welchem US-Bundesstaat wurde George Clooney am 6. Mai 1961 geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

George Clooney trat am 31. Januar 2008 sein Amt als UN-Friedensbotschafter an. Was genau ist seine Aufgabe?

Leider falsch!
Richtig!
3

George Clooney ist inzwischen der neunte UN-Friedensbotschafter. Einer der folgenden Prominenten gehört jedoch NICHT zu seinen neuen Kollegen. Wissen Sie, wer?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie ist George Clooney mit dem Show-Business in Kontakt gekommen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Am Anfang seiner Karriere hatte George Clooney viel Pech. Zwar ergatterte er einige Rollen in TV-Serien, aber die meisten davon floppten schon nach Ausstrahlung der ersten Folge. Mit welcher Serie konnte er schließlich seinen ersten Erfolg feiern?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die Fernsehzuschauer haben George Clooney vor allem als Dr. Doug Ross in "Emergency Room" lieben gelernt. Welche Art von Arzt spielte er in der bekannten Krankenhaus-Serie?

Leider falsch!
Richtig!
7

Bald schon entdeckten auch die großen Filmproduzenten George Clooney. In welchem Film spielte er 1997 an der Seite von Nicole Kidman?

Leider falsch!
Richtig!
8

Inzwischen ist George Clooney nicht mehr nur als Schauspieler tätig. Er hat sich auch anderen Bereichen des Film-Business gewidmet. An einen der folgenden Jobs hat er sich bisher allerdings noch NICHT gewagt. An welchen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Privat ist George Clooney bekannt als Womanizer. Zu seinen Verflossenen gehören unter anderem Renée Zellweger und Kelly Preston. Wie oft war George bereits verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
10

Seit 2006 ist George Clooney Oscar-Preisträger. Wofür wurde er mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!