Kennen Sie Köhler?

Heute lädt Bundespräsident Horst Köhler zum traditionellen Neujahrsempfang. Auf Schloss Bellevue begrüßt er zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens. Wie gut kennen Sie den Gastgeber?

1

Horst Köhler wurde am 22. Februar 1943 in Heidenstein geboren. Zu welchem Land gehört die Stadt heute?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welches Amt hatte Horst Köhler inne, bevor er 2004 zum Bundespräsidenten gewählt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
3

Hörst Köhler war in seinen Jugendjahren ehrenamtlich tätig als ...

Leider falsch!
Richtig!
4

1969 schloss Horst Köhler an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen sein Studium ab. Welchen Beruf übte er danach aus?

Leider falsch!
Richtig!
5

In welche Partei trat Horst Köhler 1981 ein?

Leider falsch!
Richtig!
6

Köhlers politische Karriere führte ihn unter anderem in die Staatskanzlei der Landesregierung von Schleswig-Holstein und ins Bundesfinanzministerium. 2004 zog er schließlich ins Schloss Bellevue ein. Damit ist er der ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Horst Köhler ist Schirmherr zahlreicher Organisationen. Welche ist jedoch NICHT darunter?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wie heißen die beiden Kinder von Horst und Eva Köhler?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Kennen Sie Köhler?

Heute lädt Bundespräsident Horst Köhler zum traditionellen Neujahrsempfang. Auf Schloss Bellevue begrüßt er zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens. Wie gut kennen Sie den Gastgeber?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden