Kennen Sie Köhler?

Heute lädt Bundespräsident Horst Köhler zum traditionellen Neujahrsempfang. Auf Schloss Bellevue begrüßt er zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens. Wie gut kennen Sie den Gastgeber?

1

Horst Köhler wurde am 22. Februar 1943 in Heidenstein geboren. Zu welchem Land gehört die Stadt heute?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welches Amt hatte Horst Köhler inne, bevor er 2004 zum Bundespräsidenten gewählt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
3

Hörst Köhler war in seinen Jugendjahren ehrenamtlich tätig als ...

Leider falsch!
Richtig!
4

1969 schloss Horst Köhler an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen sein Studium ab. Welchen Beruf übte er danach aus?

Leider falsch!
Richtig!
5

In welche Partei trat Horst Köhler 1981 ein?

Leider falsch!
Richtig!
6

Köhlers politische Karriere führte ihn unter anderem in die Staatskanzlei der Landesregierung von Schleswig-Holstein und ins Bundesfinanzministerium. 2004 zog er schließlich ins Schloss Bellevue ein. Damit ist er der ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Horst Köhler ist Schirmherr zahlreicher Organisationen. Welche ist jedoch NICHT darunter?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wie heißen die beiden Kinder von Horst und Eva Köhler?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!