Klaus Kinski

Heute wäre Klaus Kinski 80 Jahre alt geworden. Dem breiten Publikum ist der exzentrische Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Bösewicht oder Irrer in den deutschen Edgar-Wallace Verfilmungen bekannt. Wissen Sie mehr über Klaus Kinski?

1

Wie lautet Kinskis Geburtsname?

Leider falsch!
Richtig!
2

In der Talkshow "Je später der Abend" legte Kinski ein unhöfliches Verhalten an den Tag. Was tat er?

Leider falsch!
Richtig!
3

Für welchen Film erhielt Kinski "Das Filmband in Gold"?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie heißt der Dokumentarfilm über Kinski von Regisseur Werner Herzog?

Leider falsch!
Richtig!
5

Nikolai Kinski ist der Sohn von Klaus Kinski. In welchem Kinofilm spielt er mit?

Leider falsch!
Richtig!
6

In dem Italo-Western "Leichen pflastern seinen Weg" spielt Kinski einen Kopfgeldjäger. Wie ist sein Name?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wie lautet der Titel der Originalfassung von Klaus Kinskis Biographie?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welchen französischen Dichter interpretierte und rezitierte Kinski sehr häufig?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie hieß die Ballettpantomime in der Klaus Kinski als einziger Schauspieler mitgewirkt hat?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!