Künstler der Renaissance

Am 29. November 1516 starb Giovanni Bellini. Der Mitbegründer der venezianischen Malerschule war ein bedeutender Maler der Renaissance. Wie gut kennen Sie sich mit den wichtigen Künstlern dieser Epoche aus?

1

Zu den berühmtesten Werken Bellinis zählt das "Porträt des Dogen Leonardo Loredan" von 1501. Wo ist dieses Bild heute zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Was bedeutet das französische Wort "Renaissance"?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wo befindet sich das Bild "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci?

Leider falsch!
Richtig!
4

Albert Dürer war nicht nur Mathematiker, er war auch Maler und Grafiker. Wo wurde der deutsche Künstler geboren?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welche kunstgeschichtliche Epoche ging der Renaissance voraus?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wer war Bauleiter des Petersdoms?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welche biblische Szene zeigt eine Bilderserie des Malers Pieter Brueghel dem Älteren?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher der folgenden Schriftsteller lebte auch in der Zeit der Renaissance?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!