Miss-World-Wahl

Morgen ist das Finale der Miss-World-Wahl 2006. 106 Damen aus aller Welt lächeln, schreiten und posieren dann wieder um Wette und hoffen auf den begehrten Titel. Sind auch Sie ein Schöngeist?

1

In welcher Stadt findet das Schönheits-Spektakel in diesem Jahr statt?

Leider falsch!
Richtig!
2

Die Miss-World-Wahl ist die Erfindung eines Briten: Eric Morley initiierte den weltweiten Schönheitswettbewerb, um mehr Zuschauer auf das Londoner Festival Of Britain zu locken. In welchem Jahr war das?

Leider falsch!
Richtig!
3

Aus welchem Land kam die allererste Miss World?

Leider falsch!
Richtig!
4

Die zweite Miss-World-Wahl wurde überschattet von einem Protest: Die muslimischen Länder drohten, ihre Kandidatinnen zurückzuziehen. Was forderten sie von den Veranstaltern?

Leider falsch!
Richtig!
5

Im Jahr 1960 freute sich die Argentinierin Norma Gladys Cappagli über den Titel. Doch wegen einer unbedachten Bemerkung gegenüber der Presse wäre er ihr fast wieder aberkannt worden. Was verriet sie den Reportern?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die erste farbige Frau, die bei einem internationalen Schönheitswettbewerb ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, war Jennifer Hosten aus Grenada. Wann war das?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welcher Hollywood-Star trat 1986 als Miss USA an, verpasste den Miss-World-Titel jedoch knapp?

Leider falsch!
Richtig!
8

Von 1994 bis 2000 wurden die Miss-World-Wahlen von einer Nation dominiert: Vier Mal landeten Teilnehmerinnen aus diesem Land auf dem ersten Platz. Woher kamen die Damen?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie oft wurde eine Deutsche zur schönsten Frau der Welt gekürt?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!