Negativpreise

Heute wird der Medienpreis "Preis der beleidigten Zuschauer" verliehen. Der Negativpreis geht an Schauspieler oder programmverantwortliche Institutionen, deren Verhalten vom Publikum als unverschämt gewertet wird. Eine andere Preisverleihung gab es auch am Wochenende. Die ARD-Wissenschaftssendung "Die große Show der Naturwunder" erhielt die "Saure Gurke" für Frauen diskriminierende Inhalte. Was wissen Sie über Negativpreise?

1

Wem wurde als "Nervendste Zielscheibe der Klatschpresse" in diesem Jahr in den USA die "Goldene Himbeere" verliehen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche Diskounterkette wurde 2004 Preisträger des "Big Brother Award" aufgrund von Missachtung der Privatsphäre ihrer Mitarbeiter?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wer hat bisher noch keinen "Preis der beleidigten Zuschauer"" erhalten?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher Preis wird an Auskunftsverweigerer in Politik und Wirtschaft verliehen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Der Plagiarius-Preis wird an Unternehmen verliehen, die sich der Marken- und Produktpiraterie schuldig gemacht haben. Wie sieht dieser Preis aus?

Leider falsch!
Richtig!
6

Anfang 2007 wird in Deutschland erstmals ein Award für die schlechteste Gebrauchsanweisung verliehen. Welcher?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welche Fernsehanstalt erhielt 2005 die "Saure Gurke" für ihr Jahreswerk?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!