Norwegens Royals

Heute wird im norwegischen Königshaus Geburtstag gefeiert! Ingrid Alexandra, das erste gemeinsame Kind von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, wird heute fünf Jahre alt. Die Prinzessin nimmt hinter ihrem Vater Haakon den zweiten Platz in der norwegischen Thronfolge ein und könnte die erste Königin von Norwegen werden. Was wissen Sie über die Royal-Family aus Norwegen?

1

Wie heißt der Bruder von Ingrid Alexandra, der am 3. Dezember 2005 geboren wurde?

Leider falsch!
Richtig!
2

91 Jahre wurde Norwegen durch die schwedischen Könige in Personalunion regiert, bis sich die Norweger per Volksabstimmung für die Unabhängigkeit des Landes aussprachen. In welchem Jahr wurde Prinz Carl von Dänemark als Norwegens erster König eingesetzt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Kronprinz Haakon heiratete am 2001 die Bürgerliche Mette-Marit Tjessem Hoibi. Wie haben sich die beiden kennengelernt?

Leider falsch!
Richtig!
4

An welcher Phobie leidet Mette-Marit?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welche Ehrung wurde Mette-Marit im März 2008 zuteil?

Leider falsch!
Richtig!
6

Wie heißt der Landsitz der norwegischen Königsfamilie, der vor den Toren Oslos liegt und auf dem Prinz Haakon seine Kindheit verbrachte?

Leider falsch!
Richtig!
7

Märtha-Louise ist die erste Tochter von König Harald V. und Königin Sonja. Seit Mai 2002 ist die 37-Jährige mit Ari Behn, der aus bürgerlichem Hause stammt, verheiratet. Welchen Beruf hat Ari Behn?

Leider falsch!
Richtig!
8

In den vergangenen Jahren hat Prinzessin Märtha-Louise immer wieder für negative Schlagzeilen in der Presse gesorgt. Im Jahr 2007...

Leider falsch!
Richtig!
9

Welche Sportart beherrscht König Harald V. so gut, dass er damit in den Jahren 1964, 1968 und 1972 bei den Olympischen Spielen antrat?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!