Promis vor Gericht - das Quiz

TV-Star Charlie Sheen hat sich am Wochenende selbst in eine Entzugsklinik eingewiesen. Dort kennt er sich bestens aus - er wurde erst im vergangenen Jahr zum Drogenentzug verurteilt. Sheen ist Stammgast vor Gericht; auch andere Hollywoodstars und Politiker waren bereits angeklagt. Kennen Sie sich mit den Vergehen der Stars aus?

1

Charlie Sheen ist beinahe ununterbrochen wegen seiner Drogen-Exzesse in den Schlagzeilen. Seine Ex-Frau beschuldigte ihn zudem, ...

Leider falsch!
Richtig!
2

Der Fall O.J. Simpson ist einer der bekanntesten Kriminalfälle der jüngeren Geschichte. Der Football-Spieler war angeklagt, zwei Menschen umgebracht zu haben. Wen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Simpson schrieb nach dem spektakulären Freispruch ein Buch, in dem er schildert, wie er gemordet hätte, wenn er es denn getan hätte. Wie heißt es?

Leider falsch!
Richtig!
4

Es muss ja nicht immer gleich um Mord gehen. Auch Schauspieler Hugh Grant kennt sich besser mit kalifornischem Recht aus, als ihm lieb sein dürfte. Warum wurde er 1995 in Los Angeles festgenommen?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie oft war Schauspielerin Lindsay Lohan bisher im Gefängnis?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welche beiden Prominenten teilen sich nicht nur den Vornamen, sondern auch die Erfahrung eines Aufenthalts im selben Gefängnis?

Leider falsch!
Richtig!
7

Warum ist TV-Moderator Carsten Spengemann 2003 zu einer Geldstrafe verurteilt worden?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher dieser US-Politiker stand NICHT vor Gericht?

Leider falsch!
Richtig!
9

Warum war Edmund Stoiber gleich zweimal angeklagt - und ist zweimal verurteilt worden?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!