Quiz: Deutsche Regisseure

Morgen kommt Oliver Hirschbiegels neuer Film "Five Minutes of Heaven" in die Kinos. Wie gut kennen Sie Hirschbiegel und seine deutschen Regiekollegen?

1

In welchem Film von Oliver Hirschbiegel begegnen sich Moritz Bleibtreu, Christian Berkel und Wotan Wilke Möhring im Gefängnis?

Leider falsch!
Richtig!
2

Christian Petzold ist einer der prominentesten Vertreter der so genannten Berliner Schule. Mit welcher dieser Schauspielerinnen arbeitet er in seinen Filmen bevorzugt zusammen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Gustaf Gründgens war nicht nur Regisseur, sondern auch Schauspieler. In welcher Rolle blieb er seinen Bewunderern besonders im Gedächtnis?

Leider falsch!
Richtig!
4

"Die Welle" machte Furore: Lange hielt sich die deutsche Verfilmung des amerikanischen Romans in unseren Kino-Charts. Wer führte Regie?

Leider falsch!
Richtig!
5

"Lola rennt": Aber warum eigentlich? Was treibt Franka Potente in dem Film von Tom Tykwer an?

Leider falsch!
Richtig!
6

1988 war er "Ödipussi", 1991 legte Loriot als Regisseur und Hauptdarsteller nach und war ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Er ist spezialisiert auf Monster und andere Katastrophen: Roland Emmerich, unser Mann in Hollywood. Wohin entführt er uns in seinem Werk "10.000 B.C."?

Leider falsch!
Richtig!
8

1991 ließ Detlev Buck seine "Karniggels" los. Wer spielte die Hauptrolle, den Polizisten Horst Köpper?

Leider falsch!
Richtig!
9

In einem seiner Dokumentarfilme begleitet Andreas Dresen ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wales: Pembrokeshire Coast
Quiz: Deutsche Regisseure

Morgen kommt Oliver Hirschbiegels neuer Film "Five Minutes of Heaven" in die Kinos. Wie gut kennen Sie Hirschbiegel und seine deutschen Regiekollegen?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden