Quiz: Erich von Däniken und die Aliens

Ab heute ist der Film "Paul - Ein Alien auf der Flucht" im Kino zu sehen. Ob es Außerirdische auch im wahren Leben gibt? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit Jahrzehnten Erich von Däniken. Der feiert übrigens heute seinen 76. Geburtstag. Was wissen Sie über ihn?

1

Ob sich Erich von Däniken den Film "Paul - Ein Alien auf der Flucht" wohl ansehen wird? Sollte er es tun und sich für die deutsche Synchronfassung entscheiden, welcher Musiker wird dann als "Paul" zu ihm sprechen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Womit beschäftigt sich die durch von Däniken populär gewordene Prä-Astronautik?

Leider falsch!
Richtig!
3

Erich von Däniken möchte zum Ausdruck bringen, dass er für seine Hypothesen keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt. Sein Ziel sei in erster Linie der Beweis, dass man viele Dinge auch von einer anderen Seite betrachten kann. Mit welchem Satz beendet er daher stets seine Vorträge?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welche Fabelwesen - die natürlich auch außerirdischen Ursprungs sind - glaubt Erich von Däniken anhand von versteinerten Spuren nachgewiesen zu haben?

Leider falsch!
Richtig!
5

In den 1970er Jahren löste der Schweizer Schriftsteller eine regelrechte geistige Epidemie aus. Wie wurde sie von den Medien bezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
6

Nachdem mehrere Fernsehsender Serien mit Däniken brachten, wurde er sogar Musik-Star: Sein Song schaffte es im Jahr 2005 immerhin bis auf Platz vier der Schweizer Hitparade. Wie heißt der Hit?

Leider falsch!
Richtig!
7

Glaubt man Erich von Däniken passiert am 21. Dezember 2012, dem Tag, an dem der Maya-Kalender endet, was?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher berühmte Außerirdische wollte immer nach Hause telefonieren?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wer musste sich in gleich vier Filmen mit Aliens anlegen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!