Quiz: Joschka Fischer

Vom Mitglied der Studentenbewegung zum Außenminister: Joschka Fischer feiert heute seinen 63. Geburtstag. Demnächst gibt es ihn auch im Kino zu sehen - im Dokumentarfilm "Joschka und Herr Fischer". Was wissen Sie über den ehemaligen Politiker?

1

Wann trat Joschka Fischer der Partei "Die Grünen" bei?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche dieser Schriften stammt nicht von Joschka Fischer?

Leider falsch!
Richtig!
3

Kurz vor Abschluss der zehnten Klasse verließ Joschka Fischer die Schule, um eine Lehre anzufangen, welche er bald darauf wieder abbrach. Was wäre er um ein Haar geworden?

Leider falsch!
Richtig!
4

Das wohl bekannteste Zitat von Joschka Fischer lautet: "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch." Welchen Präsidenten sprach er 1984 damit an?

Leider falsch!
Richtig!
5

Es gibt aber noch mehr Zitate von Herrn Fischer, mit denen er sich in der Politik verewigt hat. Welches der folgenden stammt NICHT von ihm?

Leider falsch!
Richtig!
6

Angeregt von seiner damaligen Frau legte Joschka Fischer sich ein Familienwappen zu. Was ist auf diesem Wappen zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
7

Am 30. Oktober 2005 gab Joschka Fischer zum fünften Mal sein "Ja"- Wort. Wo traute er sich?

Leider falsch!
Richtig!
8

Aus seiner zweiten Ehe hat Fischer einen Sohn und eine Tochter. Wie heißen sie?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!