Quiz: Kuriose Klagen

Woody Allen ist ungefragt zum Werbegesicht für die Klamottenfirma American Apparel geworden. In einem von ihm angestrengten Verfahren wegen Rufschädigung haben er und das Unternehmen sich nun außergerichtlich geeinigt: 5 Millionen Dollar erhält der Regisseur. Die Liste der kuriosen Klagen und sonderbaren Schadenersatzzahlungen ist lang. Wissen Sie, was wahr ist?

1

Eine der bekanntesten und zugleich absurdesten Schadenersatzforderungen kam 1992 von Stella Liebig. Die 79 Jahre alte Amerikanerin hatte sich...

Leider falsch!
Richtig!
2

Stella Liebig konnte das Gericht davon überzeugen, dass die Fast-Food-Kette McDonald's Schuld an ihren Verletzungen hatte. Wie hoch war der Schadenersatz?

Leider falsch!
Richtig!
3

Auch in Deutschland wird's absurd. Was gefährdete Regina Zindlers Meinung nach 1999 ihren Maschendrahtzaun und sollte entfernt werden?

Leider falsch!
Richtig!
4

Das Urteil steht noch aus: Shawn Perkins verklagte die Betreiber eines Vergnügungsparks, weil...

Leider falsch!
Richtig!
5

Eine 44-jährige Obdachlose war 63 Tage in einem Lagerraum eingesperrt - um Hilfe rief sie nicht. Wie viel Schadenersatz forderte sie dennoch von dem unschuldigen Wachmann?

Leider falsch!
Richtig!
6

Im Wohnheim kann es gefährlich werden. Wieso verklagte ein Student die Universität von Idaho?

Leider falsch!
Richtig!
7

Eine "unverantwortlich gefährliche Gewürzgurke" war 1999 Gegenstand eines Gerichtsverfahrens in den USA. Was war passiert?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!