Quiz: Mafia-Filme

Vor 40 Jahren wurde "Der Pate" in New York uraufgeführt. Der Film zeigt den Aufstieg des jungen Michael Corleone zum mächtigen Mafia-Boss und die brutale Welt der kriminellen Clans. Wie gut kennen Sie sich mit Mafia-Filmen aus?

1

Welches der folgenden Zitate hat es so in dem Mafia-Film "Der Pate" NICHT gegeben?

Leider falsch!
Richtig!
2

In allen drei Teilen von "Der Pate" symbolisiert eine Frucht den Tod. Um welche handelt es sich?

Leider falsch!
Richtig!
3

Marlon Brando verweigerte 1973 den Oscar, den er für seine Rolle als Don Vito Corleone in "Der Pate" erhalten sollte. Stattdessen machte er mit Hilfe der US-amerikanischen Schauspielerin Sacheen Littlefeather worauf aufmerksam?

Leider falsch!
Richtig!
4

Francis Ford Coppola, der bei "Der Pate" Regie führte, hat auch eine berühmte Tochter. Sofia Coppola arbeitet seit einigen Jahren selbst erfolgreich als Regisseurin. Welches ihrer Werke wurde 2010 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welchen Spitznamen trägt Robert de Niros Filmrolle Sam Rothstein im Mafia-Film "Casino"?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welche Hollywoodschönheit verkörpert die Ehefrau des Gangsters Tony Montana in "Scarface"?

Leider falsch!
Richtig!
7

Auf einer wahren Geschichte basiert das Mafia-Drama "Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia". Eine wichtige Lektion im Film ist das Einhalten der Omertà. Was ist mit Omertà gemeint?

Leider falsch!
Richtig!
8

In "The Untouchables - Die Unbestechlichen" spielt Sean Connery den Polizisten Jim Malone. Welche Regel hat für den Gesetzeshüter in dem Film oberste Priorität?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!