Quiz: Musik der 80er Jahre

Morten Harket wird heute 50. Seine Band "a-ha" feierte in den 80er Jahren ihre größten Erfolge. Ihm zu Ehren stellen wir heute 12 musikalische Fragen zum "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks". Wissen Sie noch Bescheid?

1

a-ha gelang mit ihrem Song "Take on me" der Durchbruch. Zahlreiche Hits folgten. 1987 durfte die Band sogar den Titelsong zu einem "James Bond"-Film liefern. Wie heißt der Film?

Leider falsch!
Richtig!
2

Dank des Songs "Last Christmas" werden wir alle Jahre wieder an George Michael und seine Band Wham! erinnert. 1985 sorgten sie mit einem besonderen Konzert für Furore. Warum?

Leider falsch!
Richtig!
3

Depeche Mode waren nicht nur Ikonen der 80er – sie sind heute noch mindestens genauso erfolgreich. Nach wem oder was hat die Band sich eigentlich benannt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Duran Duran war die Boygroup der 80er Jahre. 1984 erlebt die Gruppe fast einen kleinen Skandal. Um was ging es?

Leider falsch!
Richtig!
5

Dieter Bohlen und Thomas Anders - vor über 20 Jahren noch unzertrennlich, heute auf ewig zerstritten. Die Hits von Modern Talking kann wahrscheinlich jeder mitsummen, aber wissen Sie noch, welcher ihrer Hits der erste war?

Leider falsch!
Richtig!
6

"The final Countdown" - der größte Hit von Europe. Aus welchem Land kommt die Band?

Leider falsch!
Richtig!
7

In der Mitte der 80er Jahre wurde Nena durch "99 Luftballons" sogar in den USA zum Chartstürmer. Wie heißt die Popveteranin mit bürgerlichem Namen?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welche Band coverte 1981 den Song "Tainted Love" von Soulsängerin Gloria Jones und landete einen Riesenhit?

Leider falsch!
Richtig!
9

Kim Wilde war das Popsternchen und Sexsymbol der 80er Jahre. Heute macht sie immer noch Musik, hat aber eine andere Passion entdeckt, nämlich...?

Leider falsch!
Richtig!
10

Paradiesvogel Boy George steht sogar im Wachsfigurenkabinett"Madame Tussauds". Wie heißt seine Band, mit der er zahlreiche Erfolge feierte?

Leider falsch!
Richtig!
11

Die Pet Shop Boys sind seit Mitte der 80er Jahre erfolgreich. Wie viele Tonträger haben sie seitdem verkauft?

Leider falsch!
Richtig!
12

"Walk like an Egyptian" - diese Lied stammt aus dem Repertoire der Bangels. Aus welcher Stadt kommt die Frauentruppe?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!