Quiz: Polit-Talkshows im TV

Die Journalistin und Fernsehmoderatorin Anne Will wird heute 45 Jahre alt. Können Sie bei den Polit-Talkshows im deutschen Fernsehen mitreden?

1

Anne Will übernahm mit der nach ihr benannten Sendung 2007 den Sendeplatz von Sabine Christiansen. Ende dieses Jahres muss Will diesen allerdings wieder hergeben und wird künftig am Mittwochabend "talken". Für wen muss sie den Sendeplatz räumen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Schon seit Oktober 1999 hat Maybrit Illner ihren eigenen Polit-Talk im Fernsehen. Der trägt mittlerweile ihren Namen: "Maybrit Illner". Wie hieß die Sendung zuvor?

Leider falsch!
Richtig!
3

Auch Frank Plasberg spricht mit seinen Gästen über Politik und Trends in der Gesellschaft. Die ARD strahlt "Hart aber fair" einmal pro Woche aus. Früher war Plasberg Moderator der "Aktuellen Stunde" im WDR. Aber nicht alleine, sondern zusammen mit...

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie lautet Plasbergs Motto für seine Sendung?

Leider falsch!
Richtig!
5

Was glauben Sie: Welche "Anne Will"-Sendung hatte 2010 die meisten Zuschauer?

Leider falsch!
Richtig!
6

ZDF-Wissenschaftsjournalist Joachim Bublath verließ 2007 die Talkrunde "Menschen bei Maischberger" während der Sendung. Wer war der Auslöser dafür?

Leider falsch!
Richtig!
7

2002 hatte Johannes B. Kerner in seiner Sendung "Kerner" eine Frau zu Gast, die bei ihren Erzählungen über das Zusammenleben mit ihrem Ex-Mann in Tränen ausbrach. Wer war sie?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!