Quiz: Süchtige Promis

Hilfe und Selbsthilfe: Am 10. Juni 1935 gründeten zwei Amerikaner eine Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, die "Anonymen Alkoholiker". Auch einige Promis haben dort Hilfe gesucht und gefunden. Kennen Sie die süchtigen Stars?

1

Megastar Robbie Williams holte sich Anfang 2008 professionelle Hilfe, um seine Suchtprobleme in den Griff zu kriegen. Robbie konsumierte zu dem Zeitpunkt unter anderem täglich drei Schachteln Zigaretten, Antidepressiva und Schlaftabletten. Von welchen Getränken war er zudem abhängig?

Leider falsch!
Richtig!
2

Keiner zelebriert seine Sucht so wie Englands Skandal-Rocker und Vorzeige-Junkie Nummer Eins Pete Doherty. Wer ist Dohertys Ex-Freundin, die ebenfalls mit Drogenskandalen auf sich aufmerksam machte?

Leider falsch!
Richtig!
3

Paris Hilton macht immer wieder Schlagzeilen durch ihre Party-Exzesse. Nach diversen Alkohol-Vergehen drückte ein Richter in Los Angeles kein Auge mehr zu und verknackte die millionenschwere Superblondine zu 23 Tagen im Knast. Wie viel Tage verbrachte die Hotelerbin tatsächlich hinter Gittern?

Leider falsch!
Richtig!
4

In den 80ern war er ein Star, doch heute erregt David Hasselhoff weniger durch seine tollen Rollen Aufsehen, als durch Vollrausch-Peinlichkeiten. Für einen großen Skandal sorgte ein Video, das Hasselhoffs Tochter aufnahm, als ihr Dad sternhagelvoll am Boden lag und versuchte, einen Burger zu essen. Was passierte daraufhin?

Leider falsch!
Richtig!
5

Johnny Depp hat der Flasche abgeschworen, nachdem sein Alkoholkonsum ihn fast die Karriere gekostet hätte. Heute hat Depp nur noch zwei Laster: ab und zu ein Glas Rotwein und jede Menge Zigaretten. Was nannte Depp als Grund für seine Trunksucht?

Leider falsch!
Richtig!
6

Am 16. August 1977 ging er morgens um 9 Uhr mit einem Buch ins Bad. Gegen 14 Uhr fand ihn seine Freundin auf dem Badezimmerteppich - tot. Elvis Presley, der "King of Rock'n'Roll", starb mit nur 42 Jahren. Medikamente wurden ihm zum Verhängnis. Er schluckte sie angeblich, weil sein Arzt sie ihm verschrieben hatte. Nach Elvis' Tod wurde sein Leibarzt wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Wie lautete das Urteil?

Leider falsch!
Richtig!
7

Er schockierte die "Ally McBeal"-Fans mit seinem abrupten Ausstieg: Eine Staffel lang spielte Robert Downey Jr. den Lover von Calista Flockhart, dann war Schluss. Der Grund: Weil er immer wieder mit Drogen erwischt wurde, verurteilte ein Gericht den Schauspieler zu einer Haftstrafe. In welchem Alter soll der kleine Robert schon Marihuana geraucht haben?

Leider falsch!
Richtig!
8

Als Gertie in "E.T. - Der Außerirdische" wird die süße sechsjährige Drew Barrymore weltberühmt. Mit neun erlebt sie den ersten Vollrausch - auf der Geburtstagsparty des Schauspielers Rob Lowe. Mit zehn raucht Drew ihren ersten Joint, mit zwölf kokst sie zum ersten Mal. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch schafft sie den Entzug und veröffentlicht eine Autobiographie. Welchen Titel hat das Buch?

Leider falsch!
Richtig!
9

Durch ihren Ex-Mann Bobby Brown kam Whitney Houston mit einer Droge in Berührung, die vom ersten Augenblick an süchtig macht. Wovon war Whitney Houston abhängig?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!