Quiz: US-Autoren

Am 15.9.1798 kam James Fenimore Cooper zur Welt. Er war einer der ersten amerikanischen Schriftsteller, die von ihren Büchern leben konnten. Cooper blieb bis weit in das 20. Jahrhundert hinein auch in Europa der wohl meistgelesene US-Autor. Kennen Sie sich mit Schriftstellern aus Übersee aus?

1

Welche Figur steht im Mittelpunkt zahlreicher Romane von James Fenimore Cooper?

Leider falsch!
Richtig!
2

Der amerikanische Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger Ernest Hemingway starb im Jahre 1961 durch ...?

Leider falsch!
Richtig!
3

Woher stammt das Pseudonym "Mark Twain", das der Erfinder von Tom Sawyer und Huckleberry Finn als Autorennamen benutzte?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher US-Schriftsteller ist ein so großer Baseball-Fan, dass er sogar ein Kartenspiel mit dem Titel "Action Baseball" entwarf?

Leider falsch!
Richtig!
5

Der Regisseur Bennett Miller verfilmte im Jahr 2005 Truman Capotes legendäres Leben. Im Mittelpunkt des Films stand seine Recherche-Arbeit für das Buch "Kaltblütig". Wer spielte die Hauptrolle und bekam dafür den Oscar?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welcher US-Schriftsteller erfand die später häufig kopierte Detektivfigur Philip Marlowe?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wie heißt der Thriller von Dan Brown, der einen katholischen Kardinal aus Genua zu einem öffentlichen Wutausbruch veranlasste?

Leider falsch!
Richtig!
8

Für welches weltberühmte Musical war Thornton Wilders Farce "Die Heiratsvermittlerin" die Vorlage?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!