Quiz: Wie gut kennen Sie Barack Obama?

Glückwunsch, Barack Obama! Seit nunmehr einem Jahr ist Obama offiziell im Amt. Was wissen Sie über den amerikanischen Präsidenten?

1

Erst ein Jahr im Amt und schon Friedensnobelpreisträger - Respekt, Mr. President. Wofür wurde Obama der Preis eigentlich verliehen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Obama wohnt erst seit Kurzem in Washington, davor lebte er lange in Chicago. Wo wurde er eigentlich geboren?

Leider falsch!
Richtig!
3

Mit sechs Jahren war für Barack die Zeit auf der Insel vorbei. In welche Stadt zog der junge Obama mit seiner Mutter?

Leider falsch!
Richtig!
4

Im Weißen Haus wohnen mit Barack und Michelle zwei quirlige Mädchen, die auf welche Namen hören?

Leider falsch!
Richtig!
5

Kennen gelernt haben sie sich in einer Anwaltskanzlei, ihm zuliebe hat sie ihre Karriere zugunsten seines politischen Erfolges hinten angestellt. Seit wie vielen Jahren sind Michelle und Barack verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
6

Baracks Wurzeln väterlicherseits liegen nicht in den USA. Woher stammt der Vater des US-Präsidenten?

Leider falsch!
Richtig!
7

Die New York Times bezeichnete ihn damals als "aufgehenden Stern": In welchem Jahr bewarb sich Barack Obama für die demokratische Partei um einen Sitz im US-Senat?

Leider falsch!
Richtig!
8

Er ist der erste afroamerikanische US-Präsident, aber war Obama auch der erste afroamerikanische US-Senator?

Leider falsch!
Richtig!
9

Barack Obama stammt aus einer großen Familie. Wie heißt die Halbschwester des Präsidenten, die 16 Jahre in Deutschland gelebt hat?

Leider falsch!
Richtig!
10

Zum Abschluss: Die Amtszeit von Barack Obama beträgt vier Jahre. Wie oft könnte er dann erneut zum Präsidenten gewählt werden?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!