Stars made in Germany

Wolfgang Petersen feiert heute 70. Geburtstag. Der Regisseur von Filmen wie "Das Boot" und "Troja" gehört zu einer selten Spezies: Deutsche, die in Hollywood erfolgreich sind. Wie gut kennen Sie die Stars made in Germany?

1

Wolfgang Petersen ist für seine Hollywood-Blockbuster bekannt. Bevor er nach Amerika zog, lebte er in Hamburg und drehte einige "Tatort"-Folgen. Dabei schaffte er es...

Leider falsch!
Richtig!
2

Damit den Amerikanern ihr Nachname leichter von den Lippen geht, hat Schauspielerin Diane Kruger sich einen Künstlernamen zugelegt. Wie lautet ihr richtiger Nachname?

Leider falsch!
Richtig!
3

Auch Nicolas Cage hat deutsche Wurzeln. Um seine Verbundenheit mit seinen Vorfahren auszudrücken, ...

Leider falsch!
Richtig!
4

Filmkomponist Hans Zimmer gehört zu den ganz Großen in Hollywood. Er ist Oscar- und Grammypreisträger und hat sogar einen Golden Globe im Regal stehen. Aber auch Hans Zimmer hat mal klein angefangen:

Leider falsch!
Richtig!
5

Star-Regisseur Roland Emmerich, ursprünglich aus Stuttgart, hat schon seit Jahren einen festen Platz in Hollywood. Er ist der Mann für die ganz großen Blockbuster. Einer der folgenden Filme ist dennoch NICHT von ihm, nämlich ...

Leider falsch!
Richtig!
6

Bruce Willis wurde 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und einer Deutschen geboren. Mit wem ist der "Stirb langsam"-Star verwandt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Frauenschwarm Leonardo DiCaprio ist oft in Deutschland zu Gast. Warum?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher weibliche Hollywood-Star beantragte 2004 - leider vergebens - die deutsche Staatsbürgerschaft?

Leider falsch!
Richtig!
9

Sandra Bullock musste die deutsche Staatsbürgerschaft nicht beantragen, sie hat sie von Geburt an. Wie alt war Sandra, als ihre Eltern mit ihr in die Vereinigten Staaten zogen?

Leider falsch!
Richtig!
10

Bei welchem US-amerikanischen Filmfestival feierte Marco Kreuzpaintners "Trade - Willkommen in Amerika" 2007 seine Weltpremiere?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!