Das Walt-Disney-Quiz

Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb und die Panzerknacker gehören zu seinem Erbe: Disneys bekanntester Cartoonist Carl Barks wäre heute 111 Jahre alt geworden. Was wissen Sie über die wunderbare Welt der Disneyfiguren?

1

Donald Duck hatte es nicht leicht, musste er doch von Beginn an seine drei frechen Neffen hüten. Tick, Trick und Track sind übrigens die Söhne von Donalds verschollener Schwester...

Leider falsch!
Richtig!
2

Dagobert Duck erhielt von Disney den Status "reichste Ente der Welt". Der Geizhals hatte außerdem seine eigene Zeichentrickserie, die unter welchem Titel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
3

1927 wurde Mickey Mouse geschaffen. Wie lautet der Titel des ersten Mickey-Filmes?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mickeys tollpatschiger Haushund Pluto spricht in dem Film "The Moose Hunt" aus dem Jahr 1931 seine bislang einzigen Worte. Welcher Satz kommt Pluto über die Schnauze?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie lautete der ursprüngliche Name von Mickeys und Donalds Freund Goofy?

Leider falsch!
Richtig!
6

"Schneewittchen und die sieben Zwerge" war Walt Disneys erster abendfüllender Zeichentrickfilm. Welchen ungewöhnlichen Preis erhielt Disney 1934 für diese Verfilmung?

Leider falsch!
Richtig!
7

Ein absolutes Novum war der 1940 erschienene Musikfilm "Fantasia". Was machte den Film so besonders?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher Film war Walt Disneys eigener Lieblingsfilm?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wales: Pembrokeshire Coast
Das Walt-Disney-Quiz

Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb und die Panzerknacker gehören zu seinem Erbe: Disneys bekanntester Cartoonist Carl Barks wäre heute 111 Jahre alt geworden. Was wissen Sie über die wunderbare Welt der Disneyfiguren?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden