Amerikanische Literatur - das Quiz

Wir gratulieren: John Irving wird heute 70 Jahre alt. Pünktlich zum runden Geburtstag startet in den deutschen und österreichischen Kinos der Dokumentarfilm "John Irving und wie er die Welt sieht" - eine Hommage an den sympathischen Bestsellerautor und seine Werke. Wie gut kennen Sie sich aus mit amerikanischer Literatur?

1

John Irving erhielt im Jahr 2000 sowohl einen Oscar als auch den Golden Globe in der Kategorie "Bestes Filmdrehbuch". Für welches seiner Werke?

Leider falsch!
Richtig!
2

Schriftsteller sind bekannt für ihre Marotten. Raten Sie mal, welche ungewöhnliche Arbeitsmethode John Irving an den Tag legt?

Leider falsch!
Richtig!
3

1992 wurde John Irving in die "National Wrestling Hall of Fame" aufgenommen. Welcher Sportart ging der Autor bis zu seinem 35. Lebensjahr nach?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welcher der folgenden Schriftsteller schrieb die berühmte Novelle "Der alte Mann und das Meer"?

Leider falsch!
Richtig!
5

Die afroamerikanische Schriftstellerin Toni Morrison erhielt 1993 den Nobelpreis für Literatur. Wie hieß ihr letzter Roman?

Leider falsch!
Richtig!
6

In "Ein Freund der Erde" behandelt Romanautor T. C. Boyle das Thema Umweltzerstörung. Wovon ist der amerikanische Schriftsteller außerdem überzeugt?

Leider falsch!
Richtig!
7

Der 2011 verstorbene US-Autor J. D. Salinger hat Zeit seines Lebens nur einen einzigen Roman veröffentlicht. Der aber machte ihn weltberühmt. Wie hieß Salingers Erfolgsroman?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welcher berühmte amerikanische Schriftsteller verbirgt sich hinter dem bürgerlichen Namen Samuel Langhorne Clemens?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!