Bands in Auflösung: An welche Gruppen erinnern Sie sich noch?

R.E.M. löst sich nach 31 erfolgreichen Jahren auf. Die Band um Sänger Michael Stipe gilt als eine der einflussreichsten Musikgruppen der vergangenen Jahrzehnte. Auch andere berühmte Bands haben irgendwann einen Schlussstrich unter ihre Karriere gezogen - und viele traurige Fans zurückgelassen. Testen Sie Ihr Band-Wissen!

1

"Losing My Religion" war einer der erfolgreichsten Songs von R.E.M. Erinnern Sie sich an den Refrain? "I thought that I heard you laughing, I thought that I heard you sing, ...

Leider falsch!
Richtig!
2

Eine der Bands, die die Musik von R.E.M. beeinflusst haben, ist die britische Punkband The Clash, die von 1976 bis 1985 bestand. Wie heißt eines ihrer Alben und die gleichnamige Single?

Leider falsch!
Richtig!
3

Etwas früher als The Clash (1972-1982) und mit einem vollkommen anderen Stil war eine schwedische Musikgruppe erfolgreich, die sich nach den Anfangsbuchstaben ihrer Mitglieder ABBA nannte. Wie hießen die vier doch gleich?

Leider falsch!
Richtig!
4

Ricky verließ 1997 als Erste die Girlie-Rapperinnen von Tic Tac Toe und ist vermutlich gerade deswegen das bekannteste Mitglied. Nach der Zeit bei Tic Tac Toe holte sie ihr Abitur nach und übt heute unter ihrem bürgerlichen Namen Ricarda Wältken einen ganz anderen Beruf aus. Welchen?

Leider falsch!
Richtig!
5

The Smiths gab es von 1982 bis 1987, außerhalb von Großbritannien hatte die Band allerdings kaum kommerziellen Erfolg. Trotzdem erlangte sie den Status einer Kultband, die 2004 von einem Musikmagazin zum "Most Influential Artist" gewählt wurde. Der Sänger der Smiths ist als Solokünstler heute noch aktiv. Wie heißt er?

Leider falsch!
Richtig!
6

2007 gaben die Spice Girls ihre Wiedervereinigung bekannt, die darauffolgende Tour brachen sie jedoch vorzeitig ab. Seitdem ist die Band zwar nicht offiziell getrennt, aber inaktiv. Die Girls haben ja auch mit ihren Familien genug zu tun. Wie viele Spice-Girls-Kinder haben die fünf bislang insgesamt zur Welt gebracht?

Leider falsch!
Richtig!
7

Als sich Modern Talking 2003 endgültig auflösten, blieb der ganz große Aufschrei aus. Dabei war das Duo Dieter Bohlen und Thomas Anders die bis dato kommerziell erfolgreichste deutsche Popgruppe. Besonders in den Sowjetstaaten war ihre Musik beliebt. Thomas Anders wurde deshalb vor einigen Jahren eine ganz besondere Ehre zuteil. Welche?

Leider falsch!
Richtig!
8

Milli Vanilli war ein erfolgreiches Duo, bis bekannt wurde, dass die beiden "Sänger" nichts taten, als ihre Lippen und Körper passend zur Musik zu bewegen, während der Gesang von jemand anderem kam. Wer war der Produzent der Band?

Leider falsch!
Richtig!
9

Manch eine getrennte Gruppe findet nach Jahren wieder zusammen. Take That, die mit dem Ausstieg von Robbie Williams und der späteren Auflösung der Band, für viele Tränen bei ihren Fans sorgten, sind seit 2010 wieder komplett. Welche der folgenden Bands feierte bislang keine Wiedervereinigung?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!