Das "Herr der Ringe"-Quiz

Heute vor 122 Jahren wurde der Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien in Südafrika geboren - der geistige Vater der "Herr der Ringe"-Trilogie. Wie gut kennen Sie sich in Mittelerde aus?

1

In welchem Land wurde "Der kleine Hobbit" gedreht? Tipp: Es war auch schon Drehort der Ringe-Trilogie.

Leider falsch!
Richtig!
2

Was hat der Regisseur von "Der Herr der Ringe" mit Alfred Hitchcock gemeinsam?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welchen Darsteller aus den drei Filmen hat J.R.R. Tolkien vor seinem Tod noch persönlich getroffen?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie lange würde es dauern, wenn man alle drei Teile ohne Pause in der "Extended Version" anschauen würde?

Leider falsch!
Richtig!
5

Oscars haben zwar alle drei Filme eingeheimst - aber einer war mit 11 Goldjungs am erfolgreichsten. Die Rede ist von:

Leider falsch!
Richtig!
6

Die Macher der "Herr der Ringe"-Filme haben Humor. Den bewiesen sie ...

Leider falsch!
Richtig!
7

"Die Rückkehr des Königs" ist der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Welcher Film zog noch mehr Menschen in die Kinos?

Leider falsch!
Richtig!
8

Die Vertonung der Schlacht um Helms Klamm in "Die zwei Türme" ...

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!