Das Buddy-Holly-Quiz

Heute wäre Buddy Holly 75 Jahre alt geworden. Sein Einfluss auf die Rockmusik ist immer noch spürbar: Er war der erste Musiker, der die Standard-Formation einer Rockband mit Leadgitarre, Rhythmusgitarre, Bass und Schlagzeug etablierte. Wie gut kennen Sie Buddy Holly?

1

Wie hieß Buddy Holly mit bürgerlichem Namen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Wo wurde Buddy Holly geboren?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welches Eigentum von Holly fand man nach dem Flugzeugabsturz, bei dem der Musiker am 3. Februar 1959 ums Leben kam?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welche Band widmete Buddys Brille einen ganzen Song?

Leider falsch!
Richtig!
5

Was war Buddy Hollys größter Hit?

Leider falsch!
Richtig!
6

Buddy Holly war mit Maria Elena Santiago verheiratet. Wann hatte er ihr den Heiratsantrag gemacht?

Leider falsch!
Richtig!
7

Buddy Holly verwendete für seine Songs die Technik des "Overdubbing". Was genau machte er also?

Leider falsch!
Richtig!
8

Die Rolling Stones eröffneten auf ihrer Welt-Tournee 1994/95 jedes Konzert mit einem Buddy-Holly-Song. Welchem?

Leider falsch!
Richtig!
9

Mit dem Tag, an dem Buddy Holly, Ritchie Valens und J. P. "The Big Bopper" Richardson, Jr. beim Absturz ihres Flugzeuges ums Leben kamen, beschäftigt sich ein weltberühmter Song voller Anspielungen auf die damalige Musikszene. Wer schrieb und sang das oft gecoverte Lied zuerst?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!