Das Chanson-Quiz

Jacques Brel schmachtete "Mathilde" und "Madeleine" an und flehte "Ne me quitte pas", seine Sangesbrüder stöhnten ähnlich verträumt ins Mikro. Wie gut kennen sie die französischen Chanson-Sänger?

1

In einem seiner bekanntesten Chansons besang Jacques Brel den Hafen einer Großstadt - welcher?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welcher Schauspieler interpretiert in einem Bühnenprogramm sehr erfolgreich die Chansons von Jacques Brel?

Leider falsch!
Richtig!
3

Mit welchem Chanson erhitzte Serge Gainsbourg 1969 die Gemüter?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mit einer Schauspielerin nahm Serge Gainsbourg einen anderen Song auf, die beiden sangen von "Bonnie and Clyde". Wer war die Dame?

Leider falsch!
Richtig!
5

Der Film "Chanson d'amour" handelt von einem in die Jahre gekommenen Chansonnier, der durch Diskos und Nachtclubs tingelt. Wer spielt die Hauptrolle in dem Film?

Leider falsch!
Richtig!
6

Benjamin Biolay gilt als Vertreter des "Neuen Chanson". Mit welcher Schauspielerin war er von 2002 bis 2005 verheiratet?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wie wurde der Chanson-Sänger Gilbert Bécaud wegen seines Temperaments gern genannt?

Leider falsch!
Richtig!
8

Maurice Chevalier war nicht nur Sänger, sondern auch Schauspieler. In welchem berühmten Musical-Film konnte er seine beiden Talente vereinen?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!