Das Dustin-Hoffman-Quiz

Heute feiert Dustin Hoffman seinen 74. Geburtstag. Seit mehr als vierzig Jahren steht er vor der Kamera, auf einen Typ festlegen lassen hat er sich nie. In welcher Rolle gefällt er Ihnen am besten?

1

Nach wem benannten Hoffmans Eltern ihren Sohn?

Leider falsch!
Richtig!
2

Was wollte Dustin Hoffman ursprünglich werden?

Leider falsch!
Richtig!
3

1967 gelang Dustin Hoffman mit seiner Darstellung des College-Absolventen Benjamin Braddock in dem Film "Die Reifeprüfung" der internationale Durchbruch. Wie hieß der Titelsong des Films?

Leider falsch!
Richtig!
4

Als Dustin Hoffman bereits eine bekannte Hollywood-Größe war, sagte er: "Ich begann mit der Schauspielerei, weil ...

Leider falsch!
Richtig!
5

Worum ging es in dem Film "Die Unbestechlichen" (1976), in dem Hoffman den Journalisten Carl Bernstein spielte?

Leider falsch!
Richtig!
6

Mit welchem Freund und Kollegen teilte sich Dustin Hoffman eine Zeit lang die Wohnung?

Leider falsch!
Richtig!
7

In einer Komödie von 1982 verkleidet sich Dustin Hoffman alias Michael Dorsey als Frau, um eine Rolle in einer erfolgreichen Soap-Opera zu bekommen. Wie lautet der Titel des Films?

Leider falsch!
Richtig!
8

An wessen Seite spielte Dustin Hoffman in dem Film "Rainman"?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wie viele Oscars gewann Hoffman bisher?

Leider falsch!
Richtig!
10

Mit wem erlebt Dustin Hoffman "Liebe auf den zweiten Blick" in dem gleichnamigen Film?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!