Das Filmdiven-Quiz

Sie war eine der schillerndsten Figuren der Filmgeschichte: Elizabeth Taylor wäre heute 80 Jahre alt geworden. Von der Presse regelmäßig als "schönste Frau der Welt" bezeichnet, gewann sie im Laufe ihrer Karriere zwei Oscars und sorgte auch mit ihren zahlreichen Liebschaften für Schlagzeilen. Zum Geburtstag von Elizabeth Taylor: das große Filmdiven- Quiz.

1

Hollywood-Legende Elizabeth Taylor war Zeit ihres Lebens achtmal verheiratet. Einem ihrer Ehemänner gab sie sogar zweimal das Ja-Wort. Welchem?

Leider falsch!
Richtig!
2

Greta Garbo gilt als eine der größten Filmlegenden Hollywoods. Aus welchem Land stammt die Blondine, die den Beinamen "die Göttliche" erhielt?

Leider falsch!
Richtig!
3

Welche Filmdiva verschanzte sich nach ihrem siebzigsten Geburtstag in einem Pariser Appartement, das sie bis zu ihrem Tod elf Jahre später nicht mehr verließ?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welche der folgenden Filmdiven gewann sowohl den Oscar und den Emmy als auch den Grammy und den Tony Award?

Leider falsch!
Richtig!
5

Aus welchem Film stammt die legendäre Szene, in der Marilyn Monroes Kleid über einem U-Bahn-Schacht hochgeweht wird?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welche französische Filmdiva fiel durch verletzende Äußerungen gegen Muslime, Einwanderer, Homosexuelle und Arbeitslose auf?

Leider falsch!
Richtig!
7

In welchem der folgenden Filme wirkte die schwedische Schauspielerin Ingrid Bergman NICHT mit?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welche italienische Filmdiva heiratete den eher unattraktiven Regisseur Carlo Ponti, dem sie bis zu dessen Tod treu blieb?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!