Das Gitarrenvirtuosen-Quiz

Er gehört zum "Club der 27": Heute vor 43 Jahren starb Jimi Hendrix. Bis heute ist ungeklärt, ob es Mord, Selbstmord oder ein Unfall war. Wie gut kennen Sie Hendrix und seine virtuosen Gitarristen-Kollegen?

1

Jimi Hendrix war dafür bekannt, dass er seine Gitarre...

Leider falsch!
Richtig!
2

Hendrix trat 1969 beim legendären Woodstock-Festival auf. Mit welchem Lied erregte er dort großes Aufsehen?

Leider falsch!
Richtig!
3

Frank Zappa war...

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie hieß die wohl bekannteste Band in Zappas Musiker-Laufbahn?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie heißt eines der erfolgreichsten Stücke des mexikanischen Sängers, Komponisten und Gitarristen Carlos Santana?

Leider falsch!
Richtig!
6

Mit welchem Album gelang Santana 1999 ein fulminantes Comeback?

Leider falsch!
Richtig!
7

Über welchen Country-Sänger und Gitarristen wurde 2005 ein Spielfilm mit dem Titel "Walk The Line" gedreht?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wer stieg 1968 als Gitarrist bei Pink Floyd ein und übernahm ab 1985 zusätzlich die Rolle des Bandleaders?

Leider falsch!
Richtig!
9

Welcher Song stammt nicht vom Gitarrenvirtuosen Eric Clapton?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!