Das Hundertwasser-Quiz

Am 15. Dezember 1928 kam Österreichs bekanntester Künstler auf die Welt. Wie gut erinnern Sie sich an den Maler und Architketen Friedensreich Hundertwasser?

1

Der österreichische Künstler ist als Friedensreich Hundertwasser bekannt. Wie lautet sein Geburtsname?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche Form ist charakteristisch für die Architektur und Malerei von Hundertwasser?

Leider falsch!
Richtig!
3

Das letzte Gebäude, das Hundertwasser vor seinem Tod im Jahr 2000 realisierte, war das Hunderwasser-Haus in Magdeburg. Wie wurde das Gebäude vom Künstler selbst bezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welche Kunstrichtung geht auf Hundertwasser zurück?

Leider falsch!
Richtig!
5

Welcher Architekt plante das von Hundertwasser gestaltete "Hundertwasser-Haus" in Wien?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welches Gebäude wurde NICHT von Hundertwasser gestaltet?

Leider falsch!
Richtig!
7

In welcher deutschen Stadt wurde im Juli 2004 das Musical "Hundertwasser" uraufgeführt?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welche Aussage über Friedensreich Hundertwasser ist FALSCH?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!